Sie sind hier: Startseite » Lerncoaching

Lerncoaching

Ich bin seit 20 Jahren Primarlehrerin auf der 1.-6. Klasse und habe ein Fernstudium zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin. Ich kenne mich bestens mit allen möglichen Schulproblemen aus, die Kinder haben können. Früher sagte ich, diese Kinder passen einfach nicht in unser Schulsystem. Heute sage ich, das Schulsystem passt einfach nicht zu unseren Kindern! Jedes Kind lernt individuell und in seinem eigenen Tempo lesen, schreiben und rechnen. Aber dafür ist im öffentlichen Schulsystem kein Platz mehr. Die Klassen werden immer grösser, der Lehrplan immer umfangreicher und die Lehrpersonen stehen unter Dauerstress. Das überträgt sich auf die Kinder, die zunehmend unter Druck geraten und den Anforderungen nicht genügen können.

Im Lerncoaching suchen wir gemeinsam Lösungen, wie Du mit dem Druck der Schule besser umgehen kannst. Lerne Deine Ressourcen kennen, löse ursächlichen Stress im Bezug aufs Lernen und mach den Weg frei für mehr Entspanntheit mit den eigenen und fremden Ansprüchen.

Bei Bedarf ergänzen wir das Coaching mit der Bioresonanz-Therapie.

Das Coaching kostet 100.- pro Stunde. In der Regel werden die Behandlungen nicht von der Krankenkasse übernommen.